T: +49 (0) 89 1890 83 83 0

Ich bin in München geboren und aufgewachsen. In meiner Heimatstadt habe ich Jura studiert und meine Examina mit dem Referendardienst abgelegt.

In direktem Anschluss daran begann ich 1994 mit der freiberuflichen Anwaltstätigkeit in einer mittelständischen Kanzlei im östlichen Oberbayern. Hier betreute ich neben dem zivilen Baurecht und dem Erbrecht überwiegend gewerbliche Mandate zum Arbeits-, Forderungs- und Mietrecht. Ich erlangte die Zusatzqualifikation Fachanwalt für Arbeitsrecht und vertrat Mandanten daneben im Verkehrszivilrecht, bei Ordnungswidrigkeiten und Verkehrsstrafrecht. Nach einer mehr als 10-jährigen erfolgreichen Zusammenarbeit zog es mich mit meiner Familie zurück nach München. In einer auf das Transport- und Ordnungswidrigkeitenrecht ausgerichteten Kanzlei baute ich den Bereich Arbeitsrecht aus und übernahm die Betreuung des Verkehrszivilrechts. Schließlich wechselte ich im Jahr 2011 in eine auf das Chinageschäft konzentrierte Kanzlei in München, in der ich maßgeblich für meinen Fachbereich Arbeitsrecht und ergänzend im Transportrecht tätig war.

Seit Juli 2013 führe ich meine eigene Kanzlei in zentraler Lage in der Implerstraße in München.